Bild Insektenr _ckgang
© ILÖK

Tagung zum Insektenrückgang am Institut für Landschaftsökologie

Das von ZIN-Vorstandsmitglied Prof. Tillmann Buttschardt geleitete Institut für Landschaftsökologie (ILÖK) veranstaltet am 17. Februar gemeinsam mit dem NABU Nordrhein-Westfalen eine eintägige Tagung zum Rückgang der Insekten. Die Tagung wird von der Arbeitsgruppe Tierökologie und multitrophische Interaktionen am ILÖK ausgerichtet. Es soll aus laufenden Forschungsvorhaben zum Insektenrückgang berichtet werden. Auch mögliche Gegenstrategien unter Einbeziehung aller relevanten Gruppen sollen bei der Tagung diskutiert werden. Unter anderem werden NRW-Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Christina Schulze-Föcking und Dr. Martin Sorg vom Entomologischen Verein Krefeld Vorträge halten.
Mehr Informationen zum Programm der Tagung sind auf dem Plakat zur Veranstaltung zu finden.

Interessierte können sich bis zum 12. Februar 2018 per E-Mail info@NABU-NRW.de anmelden, der Teilnahmebeitrag beträgt 20€.

[Quelle: Website des ILÖK]

[Foto: ILÖK / NABU ]