Beschreibung
"Be relevant, useful or at least entertaining – best all three!" (Jess Greenwood)
Getreu dieses Mottos für Content-Kreator*innen erarbeiten sich die Teilnehmenden im Workshop Schritt für Schritt das Thema Storytelling – von den Grundlagen bis zur konkreten Umsetzung. Dabei lernen sie, Adressat*innen mit ihren Bedürfnissen in den Blick zu nehmen und Geschichten zu erzählen, die die wichtigsten Botschaften und Zielsetzungen von Organisationen im wahrsten Sinne des Wortes mit Leben füllen. Anhand einer konkreten Aufgabenstellung entwickeln die Teilnehmenden konkrete Umsetzungsideen, bei der die Verzahnung von PR und Marketing eine wichtige Rolle spielen soll.
Die Teilnehmenden benötigen einen Laptop oder ein Tablet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Max. Teilnehmer*innen: 20
Referent
Christoph Salzig (CEO bei Primus Inter Pares)
Ort
IfK, Bispinghof 2, Gebäude B, Raum BB 208
Termin
16.06.2023, 09.30 bis 16.30 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.