Storytelling – Die passende Geschichte über den passenden Kanal im passenden Format erzählen

16.06.2023 09.30 bis 16.30 Uhr

Beschreibung

"Be relevant, useful or at least entertaining – best all three!" (Jess Greenwood)

Getreu dieses Mottos für Content-Kreator*innen erarbeiten sich die Teilnehmenden im Workshop Schritt für Schritt das Thema Storytelling – von den Grundlagen bis zur konkreten Umsetzung. Dabei lernen sie, Adressat*innen mit ihren Bedürfnissen in den Blick zu nehmen und Geschichten zu erzählen, die die wichtigsten Botschaften und Zielsetzungen von Organisationen im wahrsten Sinne des Wortes mit Leben füllen.  Anhand einer konkreten Aufgabenstellung entwickeln die Teilnehmenden konkrete Umsetzungsideen, bei der die Verzahnung von PR und Marketing eine wichtige Rolle spielen soll.

Die Teilnehmenden benötigen einen Laptop oder ein Tablet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Max. Teilnehmer*innen: 20


Referent

Christoph Salzig (CEO bei Primus Inter Pares)

Ort

IfK, Bispinghof 2, Gebäude B, Raum BB 208

Termin

16.06.2023, 09.30 bis 16.30 Uhr

 

Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 09.06.2023
.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.