Beschreibung
Das Ziel dieses Workshops ist die Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) und Content Marketing. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über SEO-Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur, die das Ranking einer Website und damit die Sichtbarkeit in den Suchergebnisseiten (SERPS) von Suchmaschinen verbessern.
- SEO als Teil des Onlinemarketings
- Der Weg zur richtigen SEO-Strategie
- Offpage-Optimierung
- Onpage-Optimierung
- Content Marketing
- SEO-Tools
- SEO-Erfolgsmessung (SEO KPIs)
Die Teilnehmenden benötigen einen Laptop oder ein Tablet.
Max. Teilnehmer*innen: 17
Referent
Tobias Festing (Creative Director und Senior SEO Manager bei noventum consulting)
Ort
IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E 231
Termin
17.06.2023, 10.00 bis 15.00 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.