"Ranking bad" – SEO und Content Marketing für Einsteiger*innen

17.06.2023 10.00 bis 15.00 Uhr

Beschreibung

Das Ziel dieses Workshops ist die Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) und Content Marketing. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über SEO-Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur, die das Ranking einer Website und damit die Sichtbarkeit in den Suchergebnisseiten (SERPS) von Suchmaschinen verbessern.

  • SEO als Teil des Onlinemarketings
  • Der Weg zur richtigen SEO-Strategie
  • Offpage-Optimierung
  • Onpage-Optimierung
  • Content Marketing
  • SEO-Tools
  • SEO-Erfolgsmessung (SEO KPIs)

Die Teilnehmenden benötigen einen Laptop oder ein Tablet.

 

Max. Teilnehmer*innen: 17


Referent

Tobias Festing (Creative Director und Senior SEO Manager bei noventum consulting)

Ort

IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E 231

Termin

17.06.2023, 10.00 bis 15.00 Uhr

 

Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 09.06.2023
.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.