NEUER TERMIN: Kant get no satisfaction! Philosophieren mit Songtexten
© sonyachny – stock.adobe.com

Die für den 28.4. geplante Veranstaltung muss leider krankheitsbedingt entfallen.

Neuer Termin ist der 9. Juni 2024.

Matinée mit Christa Runtenberg und Sebastian Laukötter am 9. Juni 2024 im Wolfgang-Borchert-Theater

Die Fragen der Kantischen Philosophie lassen sich auch in der Popkultur wiederfinden. Das Philosophische Café spürt ihnen in Songs und Songtexten nach, die auf der Bühne präsentiert, untersucht und gemeinsam durchdacht und diskutiert werden.

Das Philosophische Café versteht sich als ein Ort, an dem das Selbstdenken der Philosophierenden im Mittelpunkt steht. Philosophische Perspektiven, Deutungsangebote, Bilder, Selbstverständnisse in Bezug auf bestimmte Fragen und Probleme werden aufgedeckt und reflektiert.

Beginn der Veranstaltung am 9. Juni 2024 ist 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Im Hinblick auf das begrenzte Platzangebot im Wolfgang-Borchert-Theater empfehlen wir jedoch, vorab Einlasskarten zu erwerben (Servicegebühr: 1,– EUR).

Runtenberg