Das Institut feiert sein 50-jähriges Bestehen

Das Institut für Politikwissenschaft feiert 2020 seinen 50. Geburtstag. Eigentlich ist das ein Anlass zum Feiern und das Festkomitee hatte bereits ein umfangreiches Programm für das Sommersemester entworfen, zu dem wir Sie herzlich einladen wollten. Die Corona-Krise macht uns jedoch einen dicken Strich durch die Rechnung. Alle Jubiläumsveranstaltungen sind vorerst abgesagt und es steht derzeit in den Sternen, ob und wann wir unsere Feierlichkeiten nachholen können.

Um dem Anlass dennoch ein Stück weit Rechnung tragen zu können werden in diesem Semester einige Interviews auf der Internetseite des Instituts veröffentlicht werden, die einen Einblick in die vergangenen 50 Jahre am Institut gewähren.

Die Gespräche mit dem Gründungsdirektor Dieter Grosser und der ersten IfPol-Absolventin Brigitte Schmitter-Wallenhorst sind hier und hier bereits nachzulesen, weitere Interviews werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.