Ankündigung Examensfeier am 11. Nov. 2011
Sehr geehrte Absolventinnen und Absolventen, liebe Freunde und Förderer des Instituts,
Auch 2011 richtet der Förderverein wieder die Examensfeier des Instituts aus und lädt dazu herzlichst alle Absolventen des akademischen Jahrgangs 2010/11, deren Familie und Freunde, sowie alle Institutsangehörige ein.
Die Feier findet statt am Freitag, den 11. November 2011 um 17 Uhr im SCH 2 im Institut für Politikwissenschaft an der Scharnhorststraße.
Neben einem Programm zur Verabschiedung der Absolventen, werden auch die Förderpreise des Fördervereins an die besten Abschlussarbeiten vergeben.
Als Gastredner konnte Winfried Nachtwei (Bündnis90/Die Grünen), ehemaliges Mitglied des Bundestages (1994-2009) und Experte für Friedens- und Sicherheitspolitik. Der Absolvent des Instituts war stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Fraktionssprecher für Sicherheitspolitik. Die Hörer können einen spannenden Vortrag über die Erfahrungen eines bekennenden Pazifisten erwarten, der in der Zeit der Rot-Grünen Bundesregierung seiner Partei die ersten Bundeswehreinsätze erklären musste.
Verbindliche Anmeldungen werden gerne unter: foerderverein.ifpol@uni-muenster.de entgegen genommen.
Auf Ihr Kommen freut sich der Förderverein.
