Politikberatung als Beruf

Frau Dr. rer. pol. Annegret Bendiek, stellvertretende Forschungsgruppenleiterin EU-Außenbeziehungen der Stiftung Wissenschaft und Politik (swp) in Berlin hielt den letzten Vortrag im Sommersemester 2011 am Donnerstag, den 30. Juni.
Eindrücklich berichtete Sie aus Ihrem Arbeitsalltag beim deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit als auch über Ihren Werdegang nachdem Ihre Zeit am Institut für Politikwissenschaft der Universität Münster vorüber war. Ebenso ging Sie auf die Vereinbarkeit von Familie und Ihrem Beruf als Wissenschaftlerin ein und gab Ihre persönlichen Erfahrungen weiter.

An den gut besuchten Vortrag schloss sich eine lebhafte Fragerunde an, bei der sowohl Studierende, als auch Mitarbeiter des Instituts Frau Dr. Bendiek zu den Besonderheiten Ihres Berufs befragen konnten und davon auch ausgiebig Gebrauch machten.

Der Förderverein dankt Frau Dr. Bendiek und den vielen Besuchern für den tollen Abschluss der Vortragsreihe im Sommersemesters und freut sich auf ein Wiedersehen im Wintersemester 2011/12.

Rinke Bendiek

Dr. Annegret Bendiek gemeinsam mit Dr. Bernhard Rinke, Beisitzer des Fördervereins