RemoteDesktop im HomeOffice

Für den Fall, dass Sie über den empfohlenen Weg keine Verbindung bekommen, nutzen Sie bitte diese Möglichkeit.

  • Anleitung

    Schritt 1:

    Eine Anleitung zur Installation und Einrichtung des VPN-Clients sowie weitere Informationen finden Sie hier

    Schritt 2:

    Geben Sie im Suchfeld "Remotedesktop" ein und starten Sie anschließend die Remote-Desktop-App

    Schritt 2:
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    Schritt 3:

    Nachdem Sie das Fenster geöffnet haben, klicken Sie auf "Optionen einblenden"

    Schritt 3:
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    Schritt 4:

    Klicken Sie nun auf den Reiter "Erweitert" und anschließend auf "Einstellungen"

    Schritt 4:
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    Schritt 5:

    Sobald Sie sich in den Gatewayservereinstellungen befinden, richten Sie die Gateway-Einstellungen wie folgt ein:

    1. Servername: Tragen Sie „rdg.wwu.de“ in das entsprechende Feld ein.
    2. Auswahlmethode: Diese können Sie unverändert lassen.
    3. Setzen Sie den Haken "Remotedesktop-Gatewayserver für lokale Adressen umgehen"
    4. Setzen Sie auch den untersten Haken "Eigene Remotedesktop-Gatewayanmeldeinformationen für Remotecomputer verwenden".
    Wenn alle Angaben korrekt eingetragen sind, klicken Sie auf „OK“.

    Schritt 5:
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    Schritt 6:

    Im vorletzten Schritt geben Sie bitte den Namen Ihres Rechners im folgenden Format an:
    „Beispielrechner.uni-muenster.de“
    Geben Sie anschließend Ihre Kennung im Format wwu\IhreKennunge ein

    Tipp: Sie haben nun die Möglichkeit, die Verbindung zu speichern. So genügt künftig ein Doppelklick auf die gespeicherte Verbindung, und Sie werden – nach Eingabe Ihres Passworts – direkt mit dem gewünschten Gerät verbunden.

    Schritt 6:
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    Schritt 7:

    Wenn alle vorherigen Schritte erfolgreich abgeschlossen wurden, müssen Sie im letzten Schritt nur noch Ihr Passwort eingeben

    Schritt 7:
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