© CIT – C. Burgholz

Job gefällig?

Dann bist Du hier genau richtig: Wir sind regelmäßig auf der Suche nach studentischen Hilfskräften, z. B. für die Bereiche Programmierung, Lehre, Service und Beratung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung als einzelnes PDF an it.hr@uni-muenster.de.

  • Arbeitsbereich "Service"

    Das Aufgabenspektrum umfasst die allgemeine Beratung von Endkund*innen zu unseren Services, den Verkauf von Softwarelizenzen und Handbüchern, die Antragsbearbeitung für unseren Druckservice und das Druckoperating.

    Was Du mitbringst:

    • Einschreibung an einer deutschen Hochschule in einem beliebigen Studienfach (mind. 2. Fachsemester)
    • ein freundliches, offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit
    • eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
    • Servicekompetenz und Hilfsbereitschaft
    • gute Deutschkenntnisse
    • Affinität zu den Angeboten des CIT
  • Arbeitsbereich "Beratung"

    Das Aufgabenspektrum umfasst die persönliche Beratung von Nutzer*innen zu Computerfragen und den CIT-Diensten (v. a. Einrichtung von WLAN und VPN-Verbindungen auf verschiedenen Endgeräten, Virenschutz und Unterstützung bei Print & Pay) sowie die Hilfestellung in den CIT-Computer-Labs.

    Was Du mitbringst:

    • Einschreibung an einer deutschen Hochschule in einem beliebigen Studienfach (mind. 2. Fachsemester)
    • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, gerne mit verschiedenen Betriebssystemen
    • ein freundliches, offenes Auftreten
    • eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
    • Servicekompetenz und Hilfsbereitschaft
  • Arbeitsbereich "Softwareschulungen"

    Aktuelle Stellenausschreibung (PDF)

    Das Aufgabenspektrum der Tutor*innen für Softwareschulungen umfasst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen zu einem der folgenden Themen: Word, Excel, PowerPoint, SPSS, Photoshop, Illustrator und InDesign. Die passenden Vortragsfolien sowie Schulungsmaterialien werden durch unser Team bereitgestellt.

    Was Du mitbringst:

    • Einschreibung an einer deutschen Hochschule in einem beliebigen Studienfach (mind. 2. Fachsemester)
    • sehr gute Kenntnisse in einem der oben aufgeführten Themengebiete
    • ein freundliches, offenes Auftreten
    • eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
    • didaktisches Talent und Interesse daran, Ihr Wissen zu erweitern
  • Arbeitsbereich "Programmierung"

    Das Aufgabenspektrum umfasst die Unterstützung eines Entwicklerteams bei der Weiterentwicklung von Web-Anwendungen der Universität Münster. Neu eingesetzte Technologien verlangen regelmäßige Anpassungen der bestehenden Anwendungen an aktuelle Anforderungen. Für neue Geräte oder Dienste gilt es, wesentliche Eigenschaften zu erkennen und entsprechende Datenmodelle und Methoden zu entwickeln.

    Was Du mitbringst:

    • Einschreibung an einer deutschen Hochschule in einem beliebigen Studienfach (mind. 2. Fachsemester)
    • Kenntnisse mit objektorientierter Programmierung im Web-Kontext (z.B. C# (ASP.NET), Java (JSF), PHP, Perl)
    • Kenntnisse im Umgang mit Versionierungssystemen (z.B. GIT, SVN, CVS)
    • ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
    • selbstständiges Arbeiten/Eigeninitiative
  • Arbeitsbereich "FilmLAB"

    Das Aufgabenspektrum umfasst die praktische Mitarbeit in allen Bereichen der Videoproduktion (Redaktion und Konzeption, Kamera- und Tontechnik, Lichtgestaltung, Postproduktion, 2D- und 3D-Animation), die Mitarbeit an der Lehrveranstaltungen zum Thema „Videoproduktion“ als Tutor*in sowie die Beratung und Unterstützung von Universitätsangehörigen bei Videoprojekten.

    Was Du mitbringst:

    • Einschreibung an einer deutschen Hochschule in einem beliebigen Studienfach (mind. 2. Fachsemester)

    • ein freundliches, offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise

    • Interesse an Medien und redaktioneller Tätigkeit

    • starkes Interesse am Medium Film und den praktischen Kenntnissen zur technisch-gestalterischen Umsetzung

    • idealerweise Kamera- und Videoschnitterfahrungen (Premiere Pro, etc.) und/oder Kenntnisse im Bereich 2D und 3D Animation (After Effects, Cinema 4D, Blender, etc.)