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Wir suchen Sie!

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach studentischen Hilfskräften für die Bereiche Lehre, Service und Beratung. Unsere aktuellen Stellenanzeigen finden Sie im KAP.WWU.

  • Arbeitsbereich "Lehre"

    Das Aufgabenspektrum der Tutor*innen für Softwareschulungen umfasst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen zu einem der folgenden Themen: Word, Excel, PowerPoint, SPSS, Photoshop, Illustrator oder InDesign. Die passenden Vortragsfolien sowie Schulungsmaterialien werden durch unser Team bereitgestellt.

    Was Sie mitbringen:

    • sehr gute Kenntnisse in einem der oben aufgeführten Themengebiete
    • ein freundliches, offenes Auftreten
    • eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
    • didaktisches Talent und Interesse daran, Ihr Wissen zu erweitern

  • Arbeitsbereich "Service"

    Das Aufgabenspektrum umfasst Tätigkeiten am Serviceschalter in der Einsteinstraße 60 (Information, Verkauf von Softwarelizenzen und Handbüchern) sowie die Kontrolle und Einsortierung der Ausdrucke und Poster.

    Was Sie mitbringen:

    • ein freundliches, offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit
    • eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
    • Servicekompetenz und Hilfsbereitschaft
    • Affinität zu den Angeboten der WWU IT
  • Arbeitsbereich "Beratung"

    Das Aufgabenspektrum umfasst die persönliche Beratung von Nutzer*innen zu Computerfragen und den WWU IT-Diensten (v. a. Einrichtung von WLAN und VPN-Verbindungen auf verschiedenen Endgeräten, Virenschutz und Unterstützung bei Print & Pay) sowie die Hilfestellung in den WWU IT-Computer-Labs.

    Was Sie mitbringen:

    • ein freundliches, offenes Auftreten
    • eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
    • Servicekompetenz und Hilfsbereitschaft
    • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, gerne mit verschiedenen Betriebssystemen