Blogs als Umbruch in der Forschungskultur – Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung

In ihrer Ausgabe vom 17.08.2013 brachte die Neue Osnabrücker Zeitung unter dem Titel "Fenster im Elfenbeinturm. Immer mehr Wissenschaftler bloggen" einen Beitrag über die zunehmende Rolle von Blogs in Wissenschaft und Lehre.

Als Beispiel wurde dabei unter anderem das von Juniorprofessor Dr. Torsten Hiltmann geführte Blog  La jeune génération aufgeführt und vor allem dessen Einbindung in die universitäre Lehre hervorgehoben. Das Blog begleitet die vom iff mitveranstalteten französischsprachigen Vortragsreihe "La jeune génération des médiévistes français invitée à Münster". Neben deutschsprachigen Zusammenfassungen der einzelnen Vorträge und Informationen zu den Terminen und den Vortragenden werden hier auch von Studenten verfasste Berichte sowie studentische Interviews mit den französischen Gästen veröffentlicht.

Den vollständigen Artikel finden Sie: hier.