Ein großes Dankeschön!

Die Koordinierungsstelle Kinder forschen Münster (ehemals Haus der kleinen Forscher) konnte nur gegründet werden, weil wir zur Erreichung unseres Ziels zahlreiche UnterstützerInnen gefunden haben. Nur so können wir den ErzieherInnen in der Stadt Münster Fortbildungen zu naturwissenschaftlichen Fragestellungen anbieten und damit die frühkindliche Bildung bestmöglich fördern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen SponsorInnen, die uns auch in der zweiten Förderperiode unterstützen.

Unser neuer Netzwerkpartner
Unser neuer Netzwerkpartner

Tierische Unterstützung für die Stiftung Kinder forschen Münster

V.l.: Dr. Dörthe Masemann (Stiftung Kinder forschen Münster), Dr. Simone Schehka sowie Dr. Nicole Kirmse (Allwetterzoo) sowie Sybille Benning freuen sich, dass der Allwetterzoo Münster dem Netzwerk Stifung Kinder forschen in Münster beigetreten ist.
© Allwetterzoo Münster

Die Bildungsinitiative „Stiftung Kinder forschen“ am MExLab ExperiMINTe der Universität Münster ist um einen großen Partner reicher. Der Allwetterzoo stellt dabei nicht nur räumliche Kapazitäten, sondern auch zwei neue Trainerinnen, die sich im Netzwerk engagieren werden.
Frei nach, „Das weiß doch jedes Kind!“, ist es ein offenes Geheimnis für alle münsterschen Kita- und Hortkinder, dass sie auf das Angebot von der Stiftung Kinder forschen zählen können. Das lokale Netzwerk und Stiftungspartner in der westfälischen Metropole kann seine Aktivität durch einen neuen Netzwerkpartner noch weiter ausbauen. So freuen sich auf beiden Seiten alle Beteiligten, dass der Allwetterzoo Münster dem Netzwerk beigetreten ist.
Mit der Übergabe einer Partner-Plakette ist der Allwetterzoo Münster auch optisch Teil der Gemeinschaft. „Kindliche Neugier ist ein großer Schatz. Durch gemeinsames Entdecken und Forschen, können wir Kinder um zahlreiche wertvolle, und nicht nur sprichwörtlich handfeste Lernerfahrungen bereichern“, freut sich Zoodirektorin Dr. Simone Schehka. „Wir sind sehr stolz und freuen uns, jetzt Teil eines so wichtigen Netzwerkes zu sein. Viele Projekte der Stiftung greifen genau die Bildungsthemen auf, die auch uns hier im Allwetterzoo am Herzen liegen. Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag dazu leisten dürfen, junge Menschen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen.“

Zur vollständigen Pressemitteilung des Allwetterzoos geht es hier.