Hautnahe Einblicke in die Forschung

Geowissenschaftler veranstalten am 11. Mai ersten Young
Researchers` Day

Am Mittwoch, den 11. Mai, findet am Fachbereich Geowissenschaften der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster zum ersten Mal der "Young Researchers Day" statt. Dieser wird von den Doktoranden und Postdoktoranden aller Institute des Fachbereichs organisiert. Über 40 WissenschaftlerInnen des Fachbereichs Geowissenschaften (Robert-Koch-Str. 28) stellen von 10 bis 16 Uhr im Raum 72 sowie in den Foyers in einer Forschungsmesse ihre Arbeiten vor. Studierende und KollegInnen sind herzlich eingeladen sich über die aktuellen Forschungsprojekte an der WWU zu informieren und sich mit den Ausstellern fachlich auszutauschen. Ziel des "Young Researchers Day" ist es, die institutsübergreifende Vernetzung zu stärken und Studierende so gut über aktuelle Forschungsaktivitäten zu informieren, daß sie selbst zum Forscher werden. Auf der Messe können ganz zwanglos erste Kontakte geknüpft werden, etwa beim  Rahmenprogramm mit Grillabend.

Münster (upm), 09. Mai 2011

Infos zum Young Researchers` Day