© ACHRIBI

Einladung zur Feier des 25-jährigen ACHRIBI-Jubiläums

Gastvortrag von Dr. Johannes Rauchenberger in der ehem. Dominikanerkirche

IST KUNST RELIGION?

Zur Debatte um die Rolle von Kunst in sakraler Hülle anhand Gerhard Richters Zwei Graue Doppelspiegel für ein Pendel in der ehem. Dominikanerkirche Münster

Gastvortrag von Dr. Johannes Rauchenberger (Direktor des KULTUM – Zentrum für Gegenwart, Kunst und Religion in Graz)

Die Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster lädt zum öffentlichen Gastvortrag von Dr. Johannes Rauchenberger ein. Mit Unterstützung der Stadt Münster kann dieser direkt in der ehemaligen Dominikanerkirche stattfinden.

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Arbeitsstelle für Christliche Bildtheorie, Theologische Ästhetik und Bilddidaktik (ACHRIBI) sowie des 5-jährigen Jubiläums von bildtheologie e. V. wird im Anschluss an den Vortrag zu einem Empfang in der Dominikanerkirche eingeladen.

Montag, 13. November 2023 von 18:00 – 19:30 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 06.11.2023 an histheol@uni-muenster.de.