Foto von Prof. Dr. Radosław Chałupniak
© Theologische Fakultät Opole

In tiefer Trauer teilen wir mit, dass am 23. Juni 2020 der Dekan der Theologischen Fakultät in Opole (Polen), Prof. Dr. Radosław Chałupniak (geb. am 12. Dezember 1967 in Opole), nach langer und schwerer Krankheit gestorben ist. Er war ein anerkannter und geschätzter Pastoraltheologe und Experte für Religionspädagogik und Katechetik.

Die Partnerschaft mit der Katholisch-Theologischen Fakultät in Münster war ihm sehr wichtig. Während seiner Amtszeit (2016-2020) unterstützte er organisatorisch zwei Treffen unserer Fakultäten (2017 in Opole und 2019 in Münster). Der Tod hat ihn mitten aus einem erfüllten Leben gerissen.

Mit ihm hat nicht nur die Fakultät in Opole, sondern auch die europäische Theologie, einen engagierten Lehrer, Forscher und Kollegen verloren.

Fotostrecke