Schulformempfehlungen nach dem Gemeinsamen Lernen (SeGeL)

© Michael Steinert

Herzlich willkommen auf unserer Projekthomepage!

Auf dieser Homepage stellen wir Ihnen unser Kooperationsprojekt „Schulformempfehlungen nach dem Gemeinsamen Lernen (SeGeL)“ der Universitäten Köln und Münster vor. Dieses wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.

Mithilfe zweier Teilstudien analysieren wir in diesem Projekt die pädagogische Diagnostik am Übergang zur weiterführenden Schule bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) in den Bereichen Emotional-Soziale Entwicklung (ESE) und Lernen (LE) an nordrhein-westfälischen Grundschulen.

Sie erhalten hier Informationen über das Projekt, die sich an Schulen,  Erziehungsberechtigte und Wissenschaftler*innen richten. Darüber hinaus finden Sie in der Rubrik „Personen“ eine Vorstellung der Projektmitarbeiter*innen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Projekt!

Aktuelles

  • Januar 2024

    Projektstart

  • Februar 2024

    Vorbereitung der Datenerhebung

  • März 2024

    Vorbereitung der Datenerhebung

  • April 2024

    Projekt-Treffen in Münster

  • Mai 2024

    Durchführung von Interviews im Rahmen der Vorstudie