2022

© Juventa
© Springer
© Springer
© Beltz Juventa
© UCL Press
© Klinkhardt
© Rothland
© Springer
© Springer
© Springer
© Klinkhardt
© GEBF

Beiträge der Arbeitseinheit Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung im Rahmen der GEBF 2022

  • Sozial oder digital? Voraussetzungen für, Auswirkungen von und Perspektiven auf Online-Lehre an Hochschulen in Zeiten der COVID-19-Pandemie (Kris-Stephen Besa, Dorothee Kochskämper, Anna Lips, Severine Thomas, Wolfgang Schröer) (Vortrag)
  • Professionelles Lehrhandeln im digitalen Lehramtsstudium: Lehrqualität und Perspektiven aus Sicht von Studierenden (Patrick Gollub, Raphaela Porsch, Christian Reintjes) (Vortrag)
  • Medienkompetenzen und digitale Bildung als Herausforderungen der Lehrer*innenbildung: Studentische Erfahrungen und Perspektiven aus dem MEDAL-Projekt (David Paulus, Marcel Veber, Patrick Gollub, Christian Reintjes, Raphaela Porsch) (Vortrag)
  • Veränderung von Einstellungen zu digitalen Medien, Medieninteresse und -kompetenz im Lehramtsstudium (Kris-Stephen Besa, Annalisa Biehl, Patrick Gollub, Jan-Hendrik Hinzke) (Poster)
© Rothland

Das Forschungskolloquium Unterrichts- und Professionsforschung von Prof. Dr. Martin Rothland findet im Sommersemester 2022 zum fünften Mal statt.
Über die Arbeitseinheit Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung hinaus sind Interessierte herzlich zur Teilnahme an den öffentlichen Terminen eingeladen. Auch können externe Interessierte Ihre Forschungsarbeiten und -projekte im Forschungskolloquium zur Diskussion stellen.
Hier können Sie das Poster zur Veranstaltung herunterladen.