Wichtige Information für Studierende

Krankmeldungen:

Im Falle von Krankheit bei einem Prüfungstermin haben Sie sich unverzüglich über das Prüfungsamt krankzumelden (inkl. Attest und Formular zur Abmeldung). Bitte beachten Sie hierzu die Angaben auf der Homepage des Prüfungsamtes. Melden Sie sich zusätzlich unverzüglich beim Prüfer bzw. Organisator der Prüfung ab.

Anmeldung zu Prüfungen:

In QISPOS oder SAP SLcM müssen sich Studierende der Universität Münster online zu Studien- und Prüfungsleistungen anmelden. Innerhalb der Anmeldephase können Sie sich ohne Angabe von Gründen auch wieder abmelden. Erscheinen Studierende ohne vorherige Anmeldung zu einer prüfungsrelevanten Leistung, sind sie nicht zur Prüfung zugelassen. Ein Ablegen der Prüfung ist dann nicht möglich. Auch wenn eine Prüfungsleistung trotz fehlender Anmeldung abgelegt werden sollte, wird diese nicht gewertet.

Eine nachträgliche Anmeldung in QISPOS oder SAP SLcM durch den Dozenten ist unter keinen Umständen möglich.

Bei Anmeldeproblemen sind Studierende verpflichtet sich innerhalb der Anmeldefrist beim Prüfungsamt zu melden.