Veranstaltung des Career Service
A.1.16 Wie geht denn eigentlich "Beruf"?
Enfällt! Kein Ersatztermin.
Mit der Unterschrift unter einem Arbeitsvertrag oder auch mit dem Start in ein Praktikum beginnt ein neuer Abschnitt, der sich vom Alltag an der Universität doch sehr unterscheiden wird. Was wird wohl neu oder anders sein? Was heißt denn eigentlich Arbeiten? Muss ich denn über das erlernte Fach- und Methodenwissen hinaus noch etwas mitbringen, um den Anforderungen der Arbeitswelt gerecht zu werden? Was ist das Geheimnis der Arbeitswelt?
Dieser Workshop soll vor dem Hintergrund eigener praktischer Erfahrungen in der Gruppe Gelegenheit zur Reflexion der persönlichen Kompetenzen und der eigenen Beschäftigungsfähigkeit geben. Teilnehmer*innen betrachten ihre persönlichen Werte sowie präferierte Verhaltensweisen und ganz für sich eventuell auch mögliche persönliche Potenzialfelder.
Lernziele
- Sie reflektieren Ihre Kompetenzen für das Arbeitsleben.
- Sie erkennen präferierte Verhaltensweisen und eigene Werte.
- Sie beschreiben Ihre individuelle Beschäftigungsfähigkeit.
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können alle, die zurzeit an der Universität Münster studieren, promovieren oder innerhalb des vergangenen Jahres ihr Examen an der Universität Münster gemacht haben – unabhängig davon, ob sie Leistungspunkte erwerben möchten oder nicht.
HIS-LSF-Nummer:298003
Leistungspunkte in den Allgemeinen StudienSiehe http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html
Wann
- Di. 24.05.2022, 10.15–16.45 Uhr
Wo
Career Service
Schlossgarten 3
Seminartrakt Botanicum
Referentin
Corinne Kuhlmeier
freiberufliche Referentin
Anmeldung, Abmeldung und Erwerb von Leistungspunkten
Für die Veranstaltung müssen Sie sich online beim Career Service anmelden: https://sso.uni-muenster.de/CareerService/php/sose_anmeldung.php?vid=A.1.16
Bitte informieren Sie sich über weitere Details zur Anmeldung, Abmeldung und zum Erwerb von Leistungspunkten auf der Webseite des Career Service unter http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html#id3