Contact

© INVB

Address

Institute for Neuro- and Behavioural Biology
Department of Behavioural Biology
University of Münster (WWU)
Badestraße 13
48149 Münster, Germany

Tel.: +49 251 83-21013
ethology@uni-muenster.de

How to find us

By plane

From Münster-Osnabrück airport (FMO) take bus lines S50 or R51 to Münster main station (32-45 min). From Düsseldorf airport (DUS) get on a train to Münster main station (1 h 19 min- 1 h 45 min). DB train timetable


By train

Münster is reached from Hamburg and Cologne in about 2 h or from Frankfurt and Berlin in about 3-4 h. DB train timetable


By car

From south on A1 take exit "Münster-Süd" and continue straight ahead on "Weseler Straße". "Am Stadtgraben" turn left into "Gerichtsstraße". Follow the street and turn left into "Badestraße". After 80 m the INVB is located on the left.
From north on A1 take exit "Münster-Nord", follow the "Steinfurter Straße". "Am Stadtgraben" turn right into "Gerichtsstraße". Follow the street and turn left into "Badestraße". After 80 m the INVB is located on the left. The entrance of the Department of Behavioural Biology is located behind the building.


Within Münster

By bus

From Münster main station take bus lines 11, 12, 13 or 22 (platform B1 or C1) and get out at stop "Landgericht" (11-12 min). Cross the street and enter "Badestraße" on the left. After 80 m the INVB is located on the left. The entrance of the Department of Behavioural Biology is located behind the building. Münster bus timetable

Kontakt

INVB
© INVB

Adresse

Institut für Neuro- und Verhaltensbiologie
Abteilung für Verhaltensbiologie
Westfälische Wilhelms-Universität (WWU)
Badestraße 13
48149 Münster, Deutschland

Tel.: +49 251 83-21013
ethology@uni-muenster.de

Wegbeschreibung

Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) die Buslinien S50 oder R51 nach Münster Hauptbahnhof nehmen (32-45 min). Vom Flughafen Düsseldorf (DUS) einen Zug nach Münster Hauptbahnhof nehmen (1 h 19 min- 1 h 45 min). DB Reiseauskunft


Mit dem Zug

Münster kann von Hamburg und Köln in etwa 2 h oder von Frankfurt und Berlin in etwa 3-4 h erreicht werden.  DB Reiseauskunft


Mit dem Auto

Von Süden auf der A1 die Ausfahrt "Münster-Süd" nehmen und auf der "Weseler Straße" bleiben. "Am Stadtgraben" links abbiegen in die "Gerichtsstraße". Der Straße folgen und links in die "Badestraße" einbiegen. Nach 80 m befindet sich das INVB auf der linken Seite.
Von Norden auf der A1 die Ausfahrt "Münster-Nord" nehmen und der "Steinfurter Straße" folgen. "Am Stadtgraben" rechts abbiegen in die "Gerichtsstraße". Der Straße folgen und links in die "Badestraße" einbiegen. Nach 80 m befindet sich das INVB auf der linken Seite. Der Eingang der Abteilung für Verhaltensbiologie befindet sich hinter dem Gebäude.


Innerhalb Münster

Mit dem Bus

Vom Münster Hauptbahnhof die Buslinien 11, 12, 13 oder 22 (Bussteig B1 oder C1) nehmen und an der Haltestelle "Landgericht" aussteigen (11-12 min). Die Straße überqueren und in die "Badestraße" auf der linken Seite einbiegen. Nach 80 m befindet sich das INVB auf der linken Seite. Der Eingang der Abteilung für Verhaltensbiologie befindet sich hinter dem Gebäude. Münster Fahrplanauskunft