Liebe Studierende, Studieninteressierte,

               Fachschaftler und andere Besucher,

Unbenannt-1


auf der Hompage 
der fachschaft Anglistik/Amerikanistik!


Skizzeklein

Hier wollen wir unsere Arbeit als Fachschaft vorstellen und euch stets über alles auf dem Laufenden halten. Sowohl Studis als auch Erstis finden hier die wichtigsten Informationen. Wir bemühen uns, die Seiten stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Falls ihr etwas vermisst, zögert nicht, uns zu schreiben. Wir freuen uns über euer Feedback!

_____________________________________________________________________

Liebe Studies,

Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen, kommt doch einfach während des Semesters in unserer Sitzung dienstags um 18 Uhr s.t. im Fachschaftsraum vorbei! Alternativ könnt ihr auch eine Präsenzzeit von Mo-Do 12-13 Uhr besuchen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unseren Reihen!

_______________________________________________________________________

*Präsenzdienst*

Wir Fachschaftler sind während des Semesters jede Woche (Montag bis Donnerstag von 12-13 Uhr) im Fachschaftsraum für euch da! Dieser Raum trägt die Nummer 329 und befindet sich ganz oben im Gebäude des Englischen Seminars (hinter dem Audi-Max). 

Aber was sollt ihr eigentlich da? Ihr könnt..

- uns Fragen rund ums Englisch-Studium (Kurswahlen, Prüfungen usw.) stellen
- Beispiele für Reviews, Portfolios, Essays, Termpaper und Auslandsbewerbungen ansehen (und im Gegenzug dafür eure eigenen Beispiele zur Verfügung stellen)
- zu uns kommen, wenn euch irgendetwas anderes auf dem Herzen liegt
- gerne auch Anregungen und Kritik zu unserer Fachschaftsarbeit äußern
- und sicher auch einen Kaffee mit uns trinken! ;)


**Sommerfest 2015**


Vielen Dank an alle, die trotz des nicht so sommerlichen Wetters auf unserer Sommerparty waren. Dank Livemusik und leckerem Essen war die Stimmung dennoch super! :-)
Mehr Infos zur kommenden Weihnachtsparty bekommt ihr dann unter Party oder auf unserer Facebook Seite!



**Fachschaftsparty**

Nach den Erfolgen der letzten Parties ist die Planung der nächsten Fachschaftsparty in vollem Gange.  Auch hier gibt es zeitig Infos unter Party oder auch auf unserer Facebook Seite!



**Facebook**


Neben unserer normalen Fachschaftsseite bei Facebook bieten wir vor allem den Erstsemestern am Anfang des Studiums ein Forum zum Austausch von wichtigen Informationen. Diese findet ihr unter folgenden Links:
Ersti-Gruppe WiSe 2011/12
Ersti-Gruppe WiSe 2012/13
Ersti-Gruppe WiSe 2013/14
Ersti-Gruppe WiSe 2014/15
Ersti-Gruppe WiSe 2015/2016