Aus der AFO wird WiT

Im Rahmen der Reorganisation der Zentralverwaltung der Universität Münster wurde beschlossen, auch die Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) umzubenennen, um ihre Transferaktivitäten klar zu benennen. Seit dem 01. Januar trägt die Abteilung im Forschungsdezernat den neuen Namen: Wissens- und Technologietransfer (WiT).
An den Aufgabenfeldern der Abteilung hat sich nichts verändert: Als Kreativ-, Service- und Schnittstelle für den Wissens- und Technologietransfer schaffen wir vielfältige Möglichkeiten für den wechselseitigen Austausch von Ideen, Wissen und Technologien zwischen Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft – in Münster und im Münsterland. Wir unterstützen die Wissenschaftler*innen der Universität Münster in den Bereichen: Citizen Science, Wissenstransfer, Intellectual Property, Technologietransfer und stellen Lehrangebote für Studierende im Rahmen der Allgemeinen Studien bereit.
Mit der neuen Bezeichnung "WiT – Wissens- und Technologietransfer" gehen wir unserem Auftrag der Universität weiter nach: Wissenschaft in ihrer Breite sichtbar machen, den Dialog stärken und gemeinsam Innovationen voranbringen.