Events - "Geistiges Eigentum"

Kostenfreie Fortbildungen zu Marken-, Design- und Urheberrecht

Termine am 23. und 29. Januar sowie am 27. Februar
© PROVendis

Stichwort „Geistiges Eigentum“ - noch keinen Durchblick im Dschungel von Marken- und Urheberrecht? Kein Problem, Hilfe naht! Die Patentreferentinnen der AFO weisen auf das kostenlose Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiter*innen der NRW-Hochschulen im Januar und Februar hin. Dazu zählen Web-Seminare zu den Grundlagen von Marken-, Design- und Urheberrecht.

Bei der ersten Online-Weiterbildung am 23. Januar 2024 geht es um die Grundlagen des Markenrechts. Am 29. Januar 2024 folgt ein Seminar zum Designrecht. Den Abschluss macht eine Fortbildung zum Urheberrecht am 27. Februar.

© PROVendis

Die Veranstaltungen werden von der PROvendis GmbH, einer Tochtergesellschaft der Universität Münster, durchgeführt; sie decken Grundlagen im Bereich „Geistiges Eigentum/Intellectual Property (IP)“ ab und sind speziell auf Hochschulen und Forschungseinrichtungen ausgerichtet. PROvendis zählt zu den größten europäischen Dienstleistern im IP-Management und Technologietransfer.