News - Jobangebot

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für Projekt gesucht

"Frag Sophie!"-Team freut sich über Unterstützung - Bewerbungen noch bis 10.12.23 möglich

Neben Forschung und Lehre trägt die Universität Münster wissenschaftlich generiertes Wissen in die Gesellschaft und tritt mit ihr in den Austausch. Hier setzt die AFO an und vermittelt mit dem Comic-Projekt „Frag Sophie!“ Wissenschaft auf unterhaltsame Weise. Bürger*innen können der Comicfigur Fragen zu jeglichen wissenschaftsnahen Themenfeldern stellen; Wissenschaftler*innen der Universität Münster beantworten und kommunizieren die Antworten über Sophie.

Zur Unterstützung des Projekt-Teams ist gerade die Stelle einer Studentischen Hilfskraft ohne oder mit Bachelor-Abschluss (SHK/SHB) ausgeschrieben: Ab 1. März 2024 bietet die AFO eine bis 31.12.2024 befristete Stelle an mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 10 bis 19 Stunden; Bewerbungsfrist ist am 10.12.2023.

Interesse? Perfekt! Bewerbungen sind im PDF-Format per E-Mail an Dr. Constanze Bartsch (0251/83-32226) zu richten. Bei Fragen vorab stehen sie oder Dr. Thomas Bilda (0251/83-32279) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu Aufgaben und Anforderungen sind im Stellenportal der Universität Münster zu finden.