Innovationslabor Münsterland eröffnet

Eröffneten das Innovationslabor Münsterland (v.l.): Dr. Elisa Franz (WWU Münster), Prof. Dr. Tobias Rieke, Projektmitarbeiter Daniel Schaschek, FH-Vizepräsident Carsten Schröder, Annika Thomas (Technologieförderung Münster), Projektleiterin Sally Friedrich.
© Pressestelle FH Münster

Das Projekt Innovationslabor Münsterland ist am 11. Juni 2018 mit einem großen Kick-Off im smart.lab der FH Münster gestartet. Rund 35 Personen folgten den Eröffnungsworten von Carsten Schröder, Vizepräsident für Forschungsmanagement und Transfer an der FH Münster, und dem Vortrag von Prof. Dr. Rieke, Professor für Digitalisierung und Projektmanagement am Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB), FH Münster, zum Thema „Erfolg durch Abgrenzung. Streben nach der disruptiven Innovation?“ sowie der Vorstellung des Innovationslabor Münsterland durch die Projektkoordinatorin Sally Friedrich und Projektmitarbeiter Daniel Schaschek (beide von der FH Münster). Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Gesprächsrunde mit drei erfolgreichen Unternehmen: Frank Decker von der Leeze GmbH – Hersteller von Laufrädern, Christoph Wendt und Michael Gebhardt von den Prachtburschen – Münsters erstes Kosmetikstudio für Männer, und Dr. Sebastian Bühren vom Biotechnologie Start-up EVORION Biotechnologies GmbH. Im Anschluss fand ein reger Austausch zwischen Gästen, Unternehmen und Vortragenden bei einem kleinen Imbiss statt, der ebenfalls von erfolgreichen Gründungen übernommen wurde: Byofit kümmerte sich um prachtvolle Obstarrangements und leckere Smoothies, Herr Figge lud zu köstlichen veganen Häppchen ein.

Weiteres zur Eröffnung des Innovationslabor Münsterland in dieser Pressemitteilung der Pressestelle der FH Münster: Pressestelle FH Münster

Das Innovationslabor Münsterland ist eines von fünf Innovationslaboren in Nordrhein-Westfalen und wird aus Mitteln des Landes und EFRE-Mitteln (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) finanziert.

Hier gelangst Du direkt zum Bewerbungsformular: https://www.gruenden-aus-hochschulen.de/innovationslabor-muensterland/bewerben

Bis zum 15. August nehmen wir Anmeldungen für den ersten Durchlauf entgegen!