• Projects

    • Entwicklung und Evaluation schulischer Interventionsmaßnahmen zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I ( - )
      Third-party funding : Unfallkasse Nordrhein-Westfalen, Unfallkasse Hessen, Unfallkasse Berlin, Kommunale Unfallversicherung Bayern/Bayrische Landesunfallkasse, Unfallkasse Nord
    • Individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I - ein interdisziplinäres Projekt zum Zusammenhang von Bewegung und Lernen - Entwicklung eines Diagnoseinstruments ( - )
      Third-party funding : North Rhine-Westfalian Ministry of School and Further Education
  • Publications

    • Dirksen T, de Lussanet de la Sablonière MHE, Zentgraf K, Slupinski L, Wagner H. . ‘Increased throwing accuracy improves children’s catching performance in a ball-catching task from the movement assessment battery (MABC-2).’ Frontiers in Psychology - Movement Science and Sport Psychology 7, No. 1122. doi: 10.3389/fpsyg.2016.01122.

    • Dirksen T, Boström K, Zentgraf K, Wagner H. . ‘The contribution of upper body and arm movements to balance regulation in a dynamik balance task.’ PLOS ONE 1. [Submitted]
    • Dirksen T, Boström K, Zentgraf K, Wagner H. . ‘The contribution of upper body and arm movements to balance regulation in a dynamik balance task.’ In Moving Minds - Crossing Boundaries in Sport Science, 112. Hamburg: CZWALINA.
    • Dirksen T & Boriss K. . „Effekte unterschiedlicher Bewegungsinterventionen auf die Schulleistung von Schülerinnen und Schülern.“ In Moving Minds - Crossing Boundaries in Sport Science, 210. Hamburg: Feldhaus.
    • Dirksen T, Zentgraf K, Wagner H. . „Bewegungskoordination und Schulerfolg? Eine Feldstudie zum Einfluss einer Bewegungsintervention auf koordinative und schulische Leistungen von Schülerinnen und Schülern der Sek.I.“ Sportwissenschaft 55. doi: doi:10.1007/s12662-015-0359-y.

    • Dirksen T, Zentgraf K, Wagner H.Bewegungskoordination und Schulerfolg? Eine Feldstudie zum Einfluss einer Bewegungsintervention auf koordinative und schulische Leistungen von Schülerinnen und Schülern der Sek. I.’ präsentiert auf der Trainingsbedingte Veränderung – Messung, Modellierung und Evidenzsicherung, Gießen, Deutschland, .
  • Talks

    • Boriss, Karin; Dirksen, Tim (): "". 22. dvs-Hochschultag, Mainz, .
    • Dirksen T (): "". 22. dvs-Hochschultag, Mainz, .

    • Dirksen, Tim; Boriss, Karin (): "Individual Promotion of Pupils in Secondary Schools - An Interdisciplinary Research Project on the Relationship between Physical Activity and Learning". 13th International ECHA Conference, Münster, .