Neue Filmreihe „Religion und Politik im Fokus“

Exzellenzcluster veröffentlicht erstes Online-Video über seine Forschung

Die Forschung am Exzellenzcluster steht im Mittelpunkt der neuen multimedialen Reihe „Religion und Politik im Fokus“. In Kurzfilmen und Tondokumenten gewähren die Forscherinnen und Forscher im Internet unter www.religion-und-politik.de in der Rubrik „Audio und Video“ Einsicht in ihre wissenschaftlichen Projekte und Erkenntnisse. Die Reihe ist Teil des Konzepts des Münsteraner Forschungsverbunds, den Dialog mit der Öffentlichkeit über Themen aus dem Spannungsfeld von Religion und Politik zu pflegen.

News Audio Und Video

Szene aus dem Online-Film „Tag der Graduiertenschule“ aus der Reihe „Religion und Politik im Fokus“

Der erste Online-Film aus dem Zentrum für Wissenschaftskommunikation des Clusters stellt den wissenschaftlichen Nachwuchs in den Mittelpunkt. Am „Tag der Graduiertenschule“ schaute die Kamera den Doktorandinnen und Doktoranden des Exzellenzclusters über die Schulter. In Vorträgen und angeregten Diskussionen gaben sie spannende Einblicke in ihre Projekte. Das Themenspektrum reichte von Muslimen in Südafrika und jüdischen Gemeinschaften in Berlin bis zu mittelalterlichen Ritterschlägen. (vvm)