Aktuelle Projekte
Gamification, Motivation & Leistung
Forschungsschwerpunkte
- Psychologische Wirkmechanismen von Gamification-Elementen auf Leistung & Motivation
- Marktpsychologie, Konsumpsychologie und Verhaltensökonomie
- Human Factors und Arbeitsplatzgestaltung
Vita
Akademische Ausbildung
- Studium der Psychologie (M.Sc., Schwerpunkt: Personal & Wirtschaft), Westfälische Wilhelms-Universität, Münster
- Studium der Psychologie (B.Sc.), Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Projektmitarbeiter im BMBF-Projekt "EviS": "Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem – Bedingungen, Prozesse und Wirkungen"
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arbeitseinheit Arbeitspsychologie am Institut für Psychologie an der Westfälischen Wilhems-Universität Münster
- Studentischer Mitarbeiter, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster