FB09

Die Graduiertenschule "Practices of Literature" feiert neue Kooperation

Vorstellung der neuen Kooperation mit der Northwestern University mit Festvortrag am 19. Juni
Veranstaltungsplakat
© Graduate School Practices of Literature

Prof. Dr. Jörg Kreienborg, Professor am Department of German der Northwestern University und Beiratsmitglied der Graduiertenschule "Practices of Literature" (GSPoL), und die Sprecherin der Graduiertenschule, Prof. Dr. Cerstin Bauer-Funke, haben eine offizielle Partnerschaft zwischen der GSPoL und dem Weinberg College of Arts & Sciences (Evanston, Illinois) ins Leben gerufen. Am Mittwoch, den 19. Juni, um 18 Uhr, feiert die Graduate School die neue Kooperation mit einem Festvortrag von Prof. Dr. Jörg Kreienborg. Veranstaltungsort ist der Festsaal (Schlossplatz 5). Interessierte Fachbereichsmitglieder sind herzlich eingeladen.

Der Kooperationsvertrag zwischen der GSPoL und dem Weinberg College of Arts & Sciences soll gemeinsame Projekte, wie Seminare, Workshops, Summer Schools oder Konferenzen, sowie die Mobilität von Lehrenden und Promovierenden fördern. Als erste Auftaktveranstaltung findet vom 17. bis 19. Juni der von Prof. Kreienborg und Prof. Bauer-Funke geleitete Workshop "Das große Welttheater: von Calderón de la Barca bis Hofmannsthal" für Masterstudierende und Promovierende statt. Die Veranstaltung endet mit dem öffentlichen Festvortrag "Institut für Verbesserung der Weltliteratur: Max Kommerell und Ernst Robert Curtius im Gespräch über Calderón" von Prof. Kreienborg am 19. Juni.

Graduiertenschule "Practices of Literature"

Weinberg College of Arts & Sciences der Northwestern University

Prof. Dr. Bauer-Funke