FB09

Vom Master zur Promotion oder: Wie schreibe ich ein Exposé?

Informationsveranstaltung der Graduate School "Practices of Literature" zu Fragen rund um die Promotion in den Literaturwissenschaften am 24. Juni
Veranstaltungsplakat der GSPoL
Veranstaltungsplakat
© GSPoL

Warum ist eine literaturwissenschaftliche Doktorarbeit der richtige Weg für mich? Was ist eine strukturierte Promotion? Wie finde ich das richtige Thema? Was macht ein gutes Exposé aus? Und wie sieht ein überzeugender Arbeitsplan aus? Um diese und viele weitere Fragen rund um die literaturwissenschaftliche Promotion an der WWU geht es in der Informationsveranstaltung der Graduate School "Practices of Literature" (GSPoL) des Fachbereichs Philologie am Montag, 24. Juni. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und findet im Bispinghof 2 (Raum BB 301) statt. Interessierte Studierende aller Semester, Philologien und Studiengänge sind herzlich willkommen!

Prof. Dr. Cerstin Bauer-Funke, Sprecherin der GSPoL, und die Koordinatorin Dr. Anna Thiemann geben einen Einblick in die Unterschiede zwischen der individuellen, an einen einzelnen Betreuer gebundenen Promotion und einem strukturierten Promotionsstudium in einer Graduiertenschule. Außerdem geben sie einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten einer Promotion an der WWU und einer internationalen Promotion im Cotutelle-Verfahren.

Veranstaltungsflyer

Graduate School "Practices of Literature"

Prof. Dr. Cerstin Bauer-Funke

Dr. Anna Thiemann