FB09

Internationaler Workshop des Germanistischen Instituts vom 20. bis 21. August
Plakat zum Workshop
© Germanistisches Institut

Das Germanistische Institut veranstaltet am 20. und 21.08.2019 einen Workshop zum Thema "Digital Conversation Analysis – Current topics in the micro-analysis of digital communication". Ausgerichtet wir die Veranstaltung zu aktuellen Arbeiten der digitalen Konversationsanalyse von Dr. Katharina König vom Germanistischen Institut und Dr. Michal Marmorstein von der Hebrew University Jerusalem, die im Rahmen eines zweiwöchigen WWU-Fellowships in Münster zu Gast ist. Alle Interessierten sind willkommen, um eine Anmeldung per Mail wird bis zum 12.08. gebeten: katharina.koenig@wwu.de.

In dem Workshop werden deutsche und hebräische WhatsApp-Dialoge unter anderem im Hinblick auf Verfahren der Dialogeröffnung und -beendigung sowie auf die Koordination von Sprachhandlungen in Gruppenchats verglichen. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Germanistisches Institut

Dr. Katharina König