FB09
|

Lesung im Haus der Niederlande mit Frank Keizer

Der niederländische Dichter und Essayist trägt am 18. Januar seine neuesten Gedichte vor
Portraitbild Frank Keizer
Der niederländische Dichter Frank Keizer liest am 18.Januar im Haus der Niederlande
© Koen Broos

Frank Keizer, niederländischer Dichter, Essayist und Redakteur, ist dem münsterschen Publikum spätestens seit dem Lyrikertreffen im Mai 2017 bekannt, wo er zusammen mit fünf anderen Künstlern aus den Niederlanden und Flandern auftrat. Am 18. Januar 2018 wird er nach Münster zurückkommen und dabei im Haus der Niederlande (Bibliothek, Alter Steinweg 6/7) einige seiner neuesten Gedichte vortragen. Studierende des Masterstudiengangs Interdisziplinäre Niederlandistik werden die vorgelesenen Gedichte jeweils für das Publikum übersetzen.

Im Anschluss der Lesung beantwortet Frank Keizer Fragen zum Thema Lyrik, Politik und Gesellschaft: Welche Rolle spielt Lyrik aktuell in der (niederländischen) Gesellschaft? Wie stellt man sich als Dichter den Herausforderungen der heutigen Zeit? Und was kann man mit politischer Lyrik erreichen?

Homepage Frank Keizer

Haus der Niederlande

Masterstudiengang Interdisziplinäre Niederlandistik