FB09

Barockmusik in der Petrikirche / Indie-Pop in der Musikhochschule
20130304 Trio Zarabanda Hp
Trio Zarabanda

Im Rahmen des 19. Deutschen Hispanistentages, der vom 20. bis 24. März 2013 in Münster stattfindet, lädt die Spanische Abteilung des Romanischen Seminars der Universität alle Interessierten zu zwei Konzertveranstaltungen spanischer Künstler ein.

Am Donnerstag, 21. März 2013, sind die Renaissance- und Barockmusiker "Trio Zarabanda" in der Petrikirche, Johannisstraße, zu Gast. Hinter "Trio Zarabanda" stehen der bekannte Flötist Álvaro Marías, Alejandro Marías (Viola da gamba und Violoncello) und Jordan Fumado (Cembalo). Unter dem Titel "La Folía española" entführen die Musiker ihre Zuhörer auf eine Reise durch die Zeit der Renaissance und des Barock. Das Konzert beginnt um 20.15 Uhr, der Eintritt ist frei.

20130304 Christina Rosenvinge Hp
Christina Rosenvinge

Am Freitag, 22. März 2013, gibt Christina Rosenvinge ein Konzert in der Musikhochschule, Ludgeriplatz 1. Christina Rosenvinge, 1964 in Madrid geborene Sängerin und Songtexterin mit dänischen Wurzeln, füllte als Teil des Pop-Duos "Alex y Christina" in den 1980er Jahren im romanischsprachigen Teil der Welt ganze Stadien. Anfang der 90er begann sie, inspiriert durch die eigenwilligen Arbeiten von Songwritern wie Leonard Cohen, eigene  Songs zu schreiben und Solo-Alben aufzunehmen. Prominente Unterstützung bekam sie dabei u.a. von Sonic Youth-Gitarrist Lee Ranaldo. Seitdem hat Christina Rosenvinge acht Alben herausgebracht und ist auf bekannten Indie-Festivals wie "South By Southwest" und "All Tomorrow's Parties" aufgetreten. Konzertbeginn ist 20.15 Uhr, der Eintritt ist frei, der Platz jedoch begrenzt.

Homepage  Álvaro Marías / Zarabanda
Homepage Christina Rosenvinge