FB09

Inklusion ernst nehmen

Schulpsychologe spricht über den Umgang mit heterogenen Lerngruppen / Vortrag am 12. Juni richtet sich an Studierende, Lehrer und Eltern

Die Öffnung der Grundschulen für Schüler mit anerkannten Behinderungen stellt angehende und praktizierende Lehrer vor große Herausforderungen. Wie der Unterricht mit zunehmend heterogenen Lerngruppen gelingt und welche Bedingungen diesen erleichtern, erläutert der Schulpsychologe Norbert Sommer-Stumpenhorst am Mittwoch, 12. Juni 2013, in einem Gastvortrag an der Universität Münster, zu dem das Schreib-Lese-Zentrum des Germanistischen Instituts alle interessierten Studierenden, Lehrer und Eltern herzlich einlädt.

Schwerpunkt des Vortrags sind der Bereich der Rechtschreibung und die Frage, welche Methoden und Aufgabenstellungen zum Rechtschreiblernen für heterogene Lerngruppen geeignet sind.
Der Vortrag "Inklusion ernst nehmen – Individuelle Lernwege im Rechtschreibunterricht" findet statt im Hörsaal F2 im Fürstenberghaus, Domplatz 20-22. Beginn ist um 20 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schreib-Lese-Zentrum