Akkus voll geladen

Team MEET
Team MEET ist bereit für den LCR
© Uni MS / MEET
Start des Leonardo-Campus-Run
Der Startschuss fällt um 17.30 Uhr.
© Uni MS / MEET

Nicht in weißen Laborkitteln auf dem Weg in ein benachbartes Labor, aber dennoch im einheit-lichen Look – in blauen Laufshirts – machten sich gestern (24.6.2015) über 20 Mitarbeiter des MEET Batterieforschungszentrums auf den Weg zum nahegelegenen Leonardo-Campus. Dort fand der zum 15. Mal veranstaltete Leonardo-Campus-Run (LCR) statt.

Bei bestem Laufwetter lockte der LCR über 4000 Teilnehmer auf das ehemalige Kasernengelände. Dort gaben Einsteiger, Fortgeschrittene oder ambitionierte Läufer verschiedenster Alters-klassen auf 555 Metern bis zu 10 Kilometern ihr Bestes. Der Startschuss für das Team MEET und weitere 800 Laufbegeisterte über 5000m fiel um 17.30 Uhr.

Wie es schien waren die Akkus jedes einzelnen Läufers des Batterieforschungszentrums voll geladen, denn das gesamte Team konnte eine sehr gute Leistung abrufen. Team-Erster im Ziel war Alexander Kenkel mit nur 20,12 Minuten.