Veranstaltung des Career Service der WWU:

A.4.11 Webinar "Aus dem Arbeitsalltag eines Informatikers" (2 Stempel)

Ein Büro, ein Computer, ein Informatiker = ständiges Programmieren? In diesem Webinar gehen wir der Frage nach, wie es im Arbeitsalltag eines Solution Engineers aussehen kann: Welche Aufgaben und Tätigkeiten erwarten einen, mit welchen Zielgruppen muss man zusammenarbeiten und wieviel Zeit des Tages sitzt man tatsächlich vor dem PC? Mathias Brink ist Alumnus der WWU und wird uns erzählen, welche Qualifikationen und wieviel Programmiererfahrung man braucht. Gleichzeitig berichtet er aber auch, was es
als Solution Engineer mit Reisen auf sich hat und wie seine Work-Life-Balance aussieht.

Werdegang:
Mathias Brink ist Alumnus der WWU und hat im Jahr 2010 erfolgreich seinen Abschluss als Diplom-Informatiker an der WWU abgelegt. Er arbeitet seitdem bei EXASOL in Nürnberg. EXASOL ist Hersteller einer analytischen Datenbank. Nach seinem Start als Entwickler ist er nach drei Jahren in das Solution-Engineer-Team gewechselt, wo er sich mit allerlei technischen Kundenfragen beschäftigt.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle, die zurzeit an der Universität Münster studieren, promovieren oder innerhalb des vergangenen Jahres ihren Abschluss an der Universität Münster gemacht haben.

Leistungspunkte in den Allgemeinen Studien
Siehe http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html

Termine

  • 15.12.2017, 13:00 – 14:00 Uhr  

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung auf den 15.12.2017 verschoben wurde!

Wo findet die Veranstaltung statt?

Das Webinar findet online in einem virtuellen Konferenzraum statt. Der Login in den virtuellen Konferenzraum erfolgt über den Webbrowser (z. B. Mozilla Firefox). Die Zugangsdaten und der Link zum Webinar werden am Veranstaltungstag per E-Mail an die Teilnehmer/innen geschickt.


Referent:

Mathias Brink
Mitarbeiter bei EXASOL Europa Vertriebs GmbH

Anmeldung, Abmeldung und Erwerb von Leistungspunkten

  1. Für die Veranstaltung müssen Sie sich online beim Career Service anmelden: https://sso.uni-muenster.de/CareerService/php/wise_anmeldung.php?vid=A.4.11
  2. Bitte informieren Sie über weitere Details zur Anmeldung, Abmeldung und zum Erwerb von Leistungspunkten auf der Webseite des Career Service unter http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html#id3