Was können wir gemeinsam tun?

 

Career Talk

Worum geht es?
Beim Career Talk - dem jährlich im Juni stattfindenden Kontaktgespräche-Tag an der Universität Münster -  werden Studierende und Absolvent/en/innen unterschiedlicher Fächer mit Arbeitgebern zielgerichtet und nach Bedarf in Kontakt gebracht.

Was bieten wir Ihnen?
Sie als Arbeitgeber erhalten die Möglichkeit, Studierende in einem persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen und für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Sie können sich ferner als attraktiver Arbeitgeber beim Career Talk präsentieren.

Ablauf
Die Ankündigung der Kontaktgespräche und eine Vorstellung der Arbeitgeber erfolgen frühzeitig im Print- und Online-Programm des Career Service. Die Organisation und der Bewerbungsprozess werden – unter Einbeziehung der teilnehmenden Arbeitgeber – vom Career Service übernommen.

Fotos

 

 


 

Workshops / Seminare / Exkursionen mit dem Career Service

Der Career Service der WWU Münster sucht die Zusammenarbeit mit regional, bundesweit und auch weltweit agierenden Arbeitgebern. Dabei möchten wir ein möglichst breites Spektrum abdecken und suchen Kooperationen mit Arbeitgebern z.B. aus Wirtschaft, Kultur, Medien, öffentlicher Hand u.a.

Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Baustein, um eine tragfähige Brücke zwischen Hochschule und Arbeitswelt zu schlagen.

So bietet der Career Service in seinem Semesterprogramm beispielsweise regelmäßig folgende Veranstaltungen gemeinsam mit Arbeitgebern an:

  • Firmenexkursionen
  • Vorträge von Berufspraktikern
  • gemeinsame Entwicklung und Durchführung von Projekten
  • Planspiele
  • Workshops
  • Webinare


Dabei legen wir diese Angebote so an, dass sie grundsätzlich offen sind für Studierende aller Fachbereiche.