AFO & GUESTS mit Prof. Dr. Rubens Marschalek

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe AFO & GUESTS besucht uns am Freitag, dem 10. Juni 2016 Prof. Rubens Marschalek von der Universidade Regional de Blumenau, Brasilien. Er wird zunächst einen Vortrag zum Thema „Die Forstinventur des Bundeslandes Santa Catarina (IFFSC), Brasilien: Was Sie über Santa Catarina’s Wälder wissen sollten“ halten. Im Anschluss folgt ein Austausch über die Verankerung von Universitäten mit ihrer Region und die daraus resultierenden Synergieeffekte. Darüber hinaus werden zukünftig mögliche Kooperationen Thema der Veranstaltung sein. Eingeladen sind die relevanten Fachbereiche der Universität und das Brasilienzentrum.
Im Anschluss an den Besuch in der AFO wird Herr Prof. Rubens Marschalek an dem Workshop „Bioinspiration - Innovationsquelle Natur“ teilnehmen, den die Arbeitsstelle Forschungstransfer, gemeinsam mit dem Botanischen Garten der WWU und dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation, Personal & Innovation am Samstag, den 11. Juni 2016 organisiert.