Sommersemester 2020

Im Sommersemester 2020 finden die Aktivitäten unseres Netzwerks und unser Netzwerken vor allem digital statt. Gern laden wir euch ein, genau dafür aktiv unseren Mailverteiler zu nutzen - solltet ihr noch nicht Mitglied sein, schreibt uns gern eine Mail an fngender@uni-muenster.de und wir fügen euch hinzu. Außerdem haben wir auch einen Kurs im Learnweb eingerichtet, in dessen Forum wir euch ebenfalls herzlich zur Diskussion einladen. Auch hier könnt ihr euch für die Zugangsdaten gern an fngender@uni-muenster.de wenden.

Adventsstammtisch am 10.12.2019 um 18 Uhr

Auch in diesem Jahr möchten wir gemeinsam über den Weihnachtsmarkt bummeln - dafür treffen wir uns am 10.12. um 18 Uhr vor dem Edeka am Aegidiimarkt treffen, um von dort aus gemeinsam loszuschlendern. Wir freuen uns auf euch!

Orga-Treffen am 28.11.2019 um 18 Uhr

Am 28.11. findet ab 18 Uhr unser nächstes Orgatreffen statt, bei dem wir besprechen, wie es im Forschungsnetzwerk weitergehen soll. Dafür treffen wir uns im GraSP-Raum 101 auf der ersten Etage des IfPol (Scharnhorststraße 100) und für alle, die möchten, geht es im Anschluss weiter ins PickNick (Hoppendamm 2).

Queer Monday am 11.11.2019

Gern möchten wir am 11.11.2019 gemeinsam zum Queer Monday in die Kurbelkiste gehen. Dafür treffen wir uns um 19 Uhr im Gabo (Warendorfer Straße 47), um 20.45 Uhr beginnt dann der Film Socrates. Für Ticketreservierungen schreibt gern eine kurze Mail an fngender@uni-muenster.de - wir freuen uns auf euch!

Donna Haraway Lesekolloquium am 12.07.2019

Am Freitag, den 12.07.2019, veranstaltet das Forschungsnetzwerk Gender ein Donna Haraway Lesekolloquium. Die Veranstaltung wird von 10-13 Uhr c.t. im R. SCH 100.101 im Institut für Politikwissenschaft (Scharnhorststr. 100) stattfinden. Im Zentrum der Veranstaltung wird Donna Haraways bekanntestes Werk, das Cyborg Manifesto, stehen.

Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht, freuen wir uns über eine Anmeldung bis zum 01.07.2019 per Mail (fngender@uni-muenster.de). Wenn eine Kinderbetreuung benötigt wird, bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung!

Das Kolloquium ist für alle Interessierten geöffnet und wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!

© Bomert

Netzwerken

Der disziplinübergreifende Austausch ist uns ein großes Anliegen. Dazu treffen wir uns sowohl zu inhaltlichen Treffen, als auch zu lockeren Stammtischen oder zum gemeinsamen Mittagessen.

Das nächste Netzwerktreffen findet am Donnerstag, 13. Dezember 2018 ab 18 Uhr auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt statt. Wir freuen uns auf Euch!