Semesterapparate

Ein Semesterapparat enthält Bücher aus dem Bestand der Bibliothek, Zeitschriftenaufsätze und/oder sonstige Unterlagen zu Lehrveranstaltungen und besteht in der Regel für die Dauer eines Semesters.

Semesterapparat vor Ort

Wenn Sie als Dozentin oder Dozent uns Ihre Literaturlisten für das neue Semester rechtzeitig vor Vorlesungsbeginn schicken,

  • übernehmen wir für Sie die Bestandskontrolle,
  • bestellen wir in Absprache mit Ihnen bzw. dem Institut ggfs. sofort die fehlende Literatur und
  • stellen wir auf Wunsch die Literatur in einen Semesterapparat.

Kontakt:
Auskunft der ZBSoz
Tel.: +49 (0)251 83-29298 oder 83-25366
auskunft.zbsoz@uni-muenster.de

Semesterapparat digital

Logo Learnweb

Um den Studierenden in Ihrer Lehrveranstaltung begleitende Literatur digital bereitzustellen, können Sie das Learnweb der Universität Münster nutzen. Hierfür können Sie auch Zeitschriften­aufsätze oder Auszüge aus einschlägiger Literatur durch die ULB digitalisieren lassen. Über KatalogPlus haben Sie die Möglichkeit, Aufsätze/­Kapitel aus dem Print­bestand teilnehmender Bibliotheken der Universität als Digitalisat zu bestellen.
Weiterführende Informationen zu Digitalisierungsaufträgen