ZB Med antwortet auf Nutzervorschläge

DialogboxÜber die Dialogbox im jüngst neu eröffneten Bistro / Gruppenarbeitsraum erreichen die Bibliothek Vorschläge, Anregungen und Kritik von Nutzern. So wurde vor kurzem ein Wasserkocher für das Bistro gewünscht, was aber leider aus (sicherheits-)technischen Gründen nicht machbar ist. Die Nachfrage von Ohrenstöpseln hingegen irritierte, da Ohrenstöpsel an der Leihstelle gegen eine Spende erhältlich sind.

Dass angesichts der Jahreszeit um adäquaten Sonnenschutz an den Fenstern gebeten wurde, überrascht nicht, aber sowohl im Lesesaal als auch im Wintergarten sind Markisen vorhanden. Der in diesem Zusammenhang wiederholt geäusserte Wunsch nach einer Klimaanlage in der Bibliothek („Es soll ja ein geeigneter Platz sein, um vernünftig lernen zu können. Allerdings bei 30°C und höher geht das gar nicht.“) scheitert an den Kosten, da eine Klimaanlage auch nur für einen Teil der Bibliothek immens kostspielig ist. Die Bibliothek hat jedoch das Budget dafür noch einmal beantragt.

Gewünscht wurden ausserdem mehr Einzelplatzkabinen, was auf Grund der Raumkapazität nicht zu leisten ist. Im Wintergarten werden jedoch Arbeitsplatzabtrennungen adäquat zum Lesesaal geschaffen. Dem Wunsch nach einer Whiteboardtafel im Gruppenarbeitsraum wird zeitnah entsprochen.

Weitere Nutzervorschläge nebst den Antworten der Bibliothek finden Sie auf einer eigenen Seite.

© Foto: ZB Medizin

2 Gedanken zu „ZB Med antwortet auf Nutzervorschläge

  1. Dr. Hartmut Kleinjung

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben seit Anfang der 90er Jahre einen Vertrag mit dem DIMDI über Literaturrecherche-Zugang.
    Dieser ist zum 31.12.16 vom DIMDI gekündigt.
    Wäre es uns möglich als akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Münster eine solche Suche z. B. in Embase durch die ZBMed durchführen zu lassen?

    Dr. Hartmut Kleinjung
    ltd. Apotheker
    Apotheker für Klinische Pharmazie
    Krankenhausbetriebswirt (VKD)

    Christophorus Trägergesellschaft mbH
    Südring 41
    48653 Coesfeld
    Tel.: +49 2541 – 89 11701
    Fax: +49 2541 – 89 13521
    E-Mail: hartmut.kleinjung@ctc-coesfeld.de
    Web: http://www.christophorus-kliniken.de
    Christophorus Trägergesellschaft mbH
    Handelsregister Amtsgericht Coesfeld HRB 2073
    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Thomas Backes
    Geschäftsführer: Dr. Mark Lönnies MBA (Vors.), Norbert Helming

  2. Oliver Obst

    Lieber Herr Dr. Kleinjung, ich habe Ihnen bereits per Email geantwortet.

Kommentare sind geschlossen.