Pschyrembel für PDA, 261. Aufl.

pschyrembel_mda1b.jpg

Das Pschyrembel Klinische Wörterbuch in der aktuellen, 261. Auflage, wird von der Bibliothek ab sofort nicht nur online im Hochschulnetz zur Verfügung gestellt, wie berichtet, sondern auch für die Kitteltasche – via Palm, Pocket PC oder Smartphone. Die ZB Med hat eine begrenzte Anzahl von Lizenzen eingekauft, die an diejenigen abgegeben werden, die bisher noch keine Pschyrembel-Lizenz bekommen haben. Besitzer der Vorauflage (260.) können ihre Lizenzen mit 40% Rabatt updaten. Der dazu notwendige Gutscheincode kann bei mir erfragt werden. Bitte angeben, welche der drei Pschyrembel-Versionen (Palm, Pocket PC, Pocket PC Multimedia) man erwerben will!

Die handliche elektronische Version der 261. Auflage des renommierten Nachschlagewerks bietet u.a.:

* Auf 2.200 Seiten erweiterter Umfang (200 Seiten zusätzlicher Inhalt)
* Mehr als 20.000 Stichwörter sind inhaltlich aktualisiert
* Mehr als 2.000 neue Fachbegriffe
* Ausbau der klinischen und praxisrelevanten Aspekte
* 500 neu aufgenommene Abbildungen
* 70.000 Verweise als Hyperlinks

Der Pschyrembel ist diesmal auch für Studenten freigegeben.