Zeitschriften vor 1985 nicht mehr zugänglich

Der Umbau der Universitäts- und Landesbibliothek fordert nicht nur in der ULB selber sondern auch in der Zweigbibliothek Medizin seinen Tribut:

Das Aussenarchiv der Unibibliothek in der Georgskommende mußte stante pede geschlossen werden. Davon sind auch die älteren Zeitschriftenjahrgänge der ZB Med betroffen. Zeitschriften vor 1985 sind damit ca. 8 Wochen nicht zugänglich!

Als Notmassnahme sind die Bestände vor 1985 während dieser Zeit zur Fernleihbestellung via subito freigegeben. Der berechtigte Personenkreis (Wissenschaftler und Doktoranden) kann diese Zeitschriften über die subito-Seite der Bibliothek bestellen, ohne eine Mahnung befürchten zu müssen (natürlich nur, wenn die Bestände nicht in der ULB oder einer Institutsbibliothek vorhanden sind).

Die übrigen Benutzer können diese Titel über die normale Online-Fernleihe bestellen. Zur Zeit müssen Sie dazu die Freie Eingabemaske aufrufen:

preis0061.jpg
Der Link zur Freien Eingabemaske wird nach dem letzten Treffer einer Zeitschriftensuche angezeigt bzw. nach der Eingabe eines unbekannten Zeitschriftentitels (wenn Sie also z.B. „xxxx“ eingeben, landen Sie direkt bei der Freien Eingabemaske). Die Auslieferung kann nur als Papierkopie erfolgen und dauert damit etwas länger als sonst.

preis0111.jpg
Bitte tragen Sie in das Bemerkungsfeld unbedingt „Bestände nicht zugänglich“ ein!
Wir bitten diese Serviceeinschränkung zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.