med – Das Magazin der ZB Med: 1. Ausgabe 2007

medinfo2007_1.jpg

Sie können unter dem folgenden Link die erste Ausgabe 2007 von med – Das Magazin der Zweigbibliothek Medizin als PDF (1MB) herunterladen. Wir haben einen neuen Namen (med statt med info) und ein neues, professionelles Layout. med wird ab Ende nächster Woche in der Bibliothek und der Kantine verfügbar sein und allen Instituten und Kliniken zugesandt werden. Ich hoffe, Aussehen und Inhalt gefällt Ihnen!

Inhalt:

• Bibliothek und Web 2.0
  • Newsfeeds für Nachrichten
  • Publizieren via Podcast
  • Literaturversorgung in Not
  • Munster goes Vienna
  • MedPilot im UKM
  • Buchkritik: M.Blecher: Vernarbte Herzen 1937
  • Bauarbeiten: Regengüsse unterspülten Abflussrohr
  • Neue Mitarbeiter: Verstärkung für das Team der ZB Med
  • PubMed: Neuigkeiten zur wichtigsten Literaturdatenbank in der Medizin

4 Gedanken zu „med – Das Magazin der ZB Med: 1. Ausgabe 2007

1. Heike Seidel

Hallo Herr Dr. Obst,

gerade habe ich das gedruckte Exemplar bekommen – meinen Glückwunsch zum sehr ansprechenden und übersichtlichen neuen Layout! Gefällt mir sehr gut! Und inhaltlich ist das Heft spannend wie immer.

Schöne Grüße

2. Oliver Obst

Danke, das freut mich! Das Vorgängerlayout war schon etwas betagt und der neue, vierfarbige Pulsschalgs hatte uns schon sehr imponiert…

3. Jan Szczepanski

Dear Mr Obst

As usual You are ahead of us all.

I would say You are Mr 2.0 allready

Jan
    A Swedish Librarian and fan of Olvier Obst

4. Bruno Bauer

Lieber Herr Dr. Obst,

ich möchte Ihnen zur wirklich gelungenen 1. Ausgabe von „med – Das Magazin der Zweigbibliothek Medizin“ sehr herzlich gratulieren – und, wenn auch etwas verspätet, die Gelegenheit nutzen, mich fuer die vielen tollen Anregungen zu bedanken, die ich auch schon durch die Lektüre vieler PDF-Beitraege des Vorgängertitels „med info“ gewonnen habe.

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen vieler „mitlesender“ Kolleginnen und Kollegen, für die Zukunft viel Erfolg mit „med – Das Magazin der Zweigbibliothek Medizin“.

Mit kollegialen Grüssen nach Münster,
    Bruno Bauer, Leiter der Universitätsbibliothek der Medizinischen Universität Wien

Kommentare sind geschlossen.