Neues Buch : Start als Hausarzt

Von der Warze bis zum Herzinfarkt
Was macht der Hausarzt? Was macht einen guten Hausarzt aus? Was ist anders als in der Klinik?

Hausarzttypische Medizin

• Sprechstunde, Beratungsanlässe, Unspezifisches
  • Der Arzt als Detektiv, Verhandler und Motivationstrainer
  • Alte Patienten: Kommunikation bei Hirnleistungsstörung und Demenz, geriatrisches Basisassessment.
  • Patiententypen und der Umgang damit
  • Leichenschau, Wundversorgung, praktische Tipps und Tricks

Von einer erfahrenen Allgemeinmedizinerin verfasst für alle, die eine Niederlassung als Hausarzt planen. Mit Fallbeispielen, praktischen Tipps und Tricks, Checklisten für die Praxisorganisation und Merkblättern für Patienten.

Fitzner, Gabriele :
Start als Hausarzt : Ganzheitliche Versorgung, Sprechstunde, Kommunikation, Praxisorganisation
Springer, 2021
XIII, 317 Seiten
ISBN 978-3-662-62874-4

Bild und Text : Springer

Alle in der Universität Münster zugänglichen Springer e-Books finden Sie hier: Medizin, Naturwissenschaften und Psychologie. Im Buchkatalog der Universitätsbibliothek, kann man gezielt nach Online-Büchern suchen. Die Bibliothek wird die Lehrbücher unter den obigen Titeln der Liste aller Online-Lehrbücher hinzufügen. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.