Neues Buch : Hormontherapie in den Wechseljahren

Es gibt viele Informationen über Wechseljahre und Hormontherapie, doch kann es oft schwierig sein, Fakten von allgemeinen Meinungen und Mythen zu unterscheiden.
In diesem Buch erfahren Sie, welche Empfehlungen zu Hormonbehandlungen es gibt und was Sie tun können, um Wechseljahresprobleme in den Griff zu bekommen. Die Autorin schreibt in leicht verständlicher Form und verbindet gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse mit ihrer fast 40-jährigen praktischen Berufserfahrung.

Der Inhalt
–        Hintergründe und Grundlagen der hormonellen Dysbalance
–        Behandlungsmöglichkeiten verschiedener Beschwerden
–        Anschauliche Fallbeispiele aus der Praxis der Autorin

Löfqvist, Hilde :
Hormontherapie in den Wechseljahren
Springer, 2021
XXII, 158 Seiten
ISBN 978-3-662-62710-5

Bild und Text : Springer

Alle in der Universität Münster zugänglichen Springer e-Books finden Sie hier: Medizin, Naturwissenschaften und Psychologie. Im Buchkatalog der Universitätsbibliothek, kann man gezielt nach Online-Büchern suchen. Die Bibliothek wird die Lehrbücher unter den obigen Titeln der Liste aller Online-Lehrbücher hinzufügen. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.