8. März : Weltfrauen-Tag

Karriere als Ärztin in Deutschland – (k)eine Selbstverständlichkeit!

Karriereplanung für Ärztinnen“ bietet allen Berufsanfängerinnen in der Medizin wie auch gestandenen Ärztinnen eine Menge praxisnaher Informationen, Erfolgsregeln und Zutaten zu einer Karriere als Ärztin:

– Bestandaufnahme und kritische Beleuchtung: Frauen in der Medizin gestern und heute!
– Darstellung der Karriereplanung anhand von typischen Lebensläufen: wie Ärztinnen erfolgreich Schwierigkeiten meistern!
– Praktische Anleitung zur beruflichen Erfolgsplanung: Karriere frühzeitig richtig planen!

Das Karrierehandbuch für Ärztinnen: ideal für den Berufsstart und Wiedereinstieg!

Dettmer, Susanne
Karriereplanung für Ärztinnen
Springer
XIII, 350 Seiten
ISBN 978-3-540-44521-0

Bild und Text : Springer

Alle in der Universität Münster zugänglichen Springer e-Books finden Sie hier: Medizin, Naturwissenschaften und Psychologie. Im Buchkatalog der Universitätsbibliothek, kann man gezielt nach Online-Büchern suchen. Die Bibliothek wird die Lehrbücher unter den obigen Titeln der Liste aller Online-Lehrbücher hinzufügen. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.