15. März : Tag der Rückengesundheit

Am 15. März ist „Tag der Rückengesundheit“, ausgerufen von der „Aktion Gesunder Rücken (AGR)!
Das Thema des diesjährigen Aktionstags lautet „Stärke deine Muskeln – bleib rückenfit!“, denn die  über 500 Muskeln des Menschen sind unsere wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen Rückenschmerzen. Sie stehen nicht ohne Grund im Mittelpunkt der Rückenprävention. Denn die Experten sind sich einig: Nur wenn alle Muskeln – und besonders die etwa 150 Muskeln rund um die Wirbelsäule – gut zusammenarbeiten und kräftig genug sind, haben es Rückenschmerzen schwer. (Quelle)

Und wie bei jedem Aktionstag weisen wir natürlich gerne auf unseren Bestand zu dem Thema hin. Z. B. mit diesem Online-Buch

Die neue Rückenschule

Kempf, Hans-Dieter :
Die Neue Rückenschule : Das Praxisbuch
Springer
XIX, 433 Seiten
ISBN 978-3-662-43689-9

Oder benutzen Sie ein paar Muskeln 😉 und suchen sich aus den Regalen der ZB Medizin Bücher zum Thema Rücken (-Gesundheit). Sie finden sie wohl in der Gesundheitssammlung als im Monographienbereich.