Die Zweigbibliothek Medizin
© ZBMed

Aktuelles

  • Mittwoch, 15. August 2018

    Elf Wege an Elsevier-Artikel zu kommen, die nicht in Münster verfügbar sind

    Angesichts des vorläufigen Stopps der DEAL-Verhandlungen mit Elsevier (Bericht und FAQ der Unibibliothek) wird die Frage immer kritischer: Wie kommt man an Artikel von Elsevier-Zeitschriften, die...

  • Montag, 13. August 2018

    Website der ZB Med jetzt auch auf Englisch

    Die Website der ZBMed ist jetzt auch auf Englisch verfügbar. Ähnlich wie schon beim Auftritt der ULB-Zentralbibliothek wurde hierfür eine Auswahl der wichtigsten Seiten getroffen, die dann bei...

  • Mittwoch, 8. August 2018

    UKM beliebtestes Universitätsklinikum für das Praktische Jahr

    Beim internationalen PJ-Ranking (www.pj-ranking.de) steht das UKM mit einer Benotung von 1,61 zur Zeit auf Platz 68 von 201 Krankenhäusern (mit mindestens 10 Bewertungen in den letzten 3 Jahren)....

  • Dienstag, 7. August 2018

    Studie "Diagnose-Apps im PJ": 4. Resümee

    Praktisches Jahr Das PJ ist ein besonderer Abschnitt der medizinischen Ausbildung. Er stellt eine Zäsur dar, weil der Studierende zum ersten Mal als "ärztliche/r Mitarbeiter/in" in die...

Ejournal-auf-reader fotolia 54568167 2 1
© leszekglasner / fotolia.com

Online-Zeitschriften

Die ZB Med stellt der medizinischen Fakultät mehrere tausend der wichtigsten medizinischen Fachzeitschriften online zur Verfügung. Dieser Zeitschriftenbestand ist einer der größten in Deutschland.

Forschungsdaten-publizieren  fotolia 62501760 2 1
© santiago silver / fotolia.com

E-Books

Im Hochschulnetz der WWU stehen Ihnen ca. 30.000 Bücher online zur Verfügung, darunter rund 10.000 (bio)chemische und (bio)medizinische Fachmonographien und 250 Online-Lehrbücher.

Photocasegqmm06yl53649221 2 1
© kallejipp / photocase.com

Rapidoc

'Rapid Access to Journal Documents' - für Bedienstete und Doktoranden der Medizinischen Fakultät. Die ZB Med beschafft für Sie schnell und kostenfrei alle Artikel, die nicht online verfügbar sind.

Ipad-mit-stethoskop_99059759_L_2 1
© Štepán Kápl / fotolia.com

Lernmedien (easystudium)

'Einfach Medizin lernen mit dem Tablet' - im Projekt easystudium stellt die ZBMed Apps, digitale Lehrbücher und Kreuztools für mobile Geräte bereit. Alle Betriebssysteme werden unterstützt.