Kalendericon Klein

Einbindung des Kalenders in eigene Planungs- und Kalendertools

Wer eigene Kalenderprogramme nutzt (z.B. Microsoft Outlook oder MacOS Kalender) kann dort die hier publizierten Termine des Universitätschores automatisch integrieren lassen. Nachfolgend stellen wir einige Links mit Anleitungen zur Verfügung. Der benötigte ICal/ics-Datei-Link lautet:

 

webcal://www.uni-muenster.de/Rektorat/icalendar/wwu-172.ics

   

 

 

Anleitungen - ICal einbinden:

in Outlook (siehe Absatz "Hinzufügen eines Internetkalender-Abonnements zu Outlook")

für Android-Geräte (per GoogleKalender, siehe Absatz "Kalender mithilfe eines Links hinzufügen")

für iOS-Geräte

Weitere Anleitung finden sich unter der Google-Suche "ical einbinden für ...(Betriebssystem bzw. App)"

  • Haftungsausschluss

    Die obenstehenden Links wurden ausgewählt, da sie zum Zeitpunkt der Verknüpfung aktuelle Anleitungen zur ICal-Integration beinhalteten. Diese Links stellen Verweise zu externen Webseiten Dritter dar, auf deren Inhalte wir keinerlei Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte sowie für die technische Realisierung der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.